Katharina Welp

Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende

Von der Mediengestalterin Digital & Print
zur Medienfachwirtin Print

Was mich antreibt?!
Die Leidenschaft zu Farben, Formen und Typografie. Der Weg, wie aus Wünschen, Ideen und Vorstellungen ein Konzept für ein neues Produkt entsteht.

Durch das erfolgreiche Bestehen meiner verkürzten Ausbildung als Mediengestalterin und der anschließenden Festanstellung als DTP-Operator bei der Firma daten & druck optiplan GmbH in Stuttgart im Februar 2016 konnte ich mir umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Kundenbetreuung, Tätigkeiten in der Druckvorstufe, der Weiterverarbeitung bis hin zur Gestaltung und Konzeption mittels Adobe Creative Cloud aneignen.

Um mein Potential weiter auszubauen und meine bereits erlernten Fähigkeiten weiterzuentwickeln, bot sich mir nach einigen Monaten die Möglichkeit zu einem anderen mittelständischen Unternehmen zu wechseln.

Mein neues Tätigkeitsfeld umfasste unter anderem Konzeption, Design und Weiterentwicklung diverser Layouts für Print- und Digitalmedien, Projekt- und Kundenbetreuung sowie Konzeption und Planung von Internetauftritten bis hin zur Veröffentlichungsreife.

Der Anspruch, meine persönlichen Fähigkeiten und beruflichen Kenntnisse in der Druck- und Medienindustrie weiterzuentwickeln, ist enorm. Die Lust, mehr Verantwortung zu übernehmen, und der Ehrgeiz zum Lösen von anspruchsvollen Aufgaben treiben mich an. Um dies zu erreichen entschied ich mich für die Weiterbildung zur Medienfachwirtin.

Mein Ziel als angehende Medienfachwirtin ist es, meine neu erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse zielgerichtet und sinnvoll in Ihrem Unternehmen einzusetzen, mich neuen Herausforderungen zu stellen und meine Erfahrungen und Kenntnisse weiterzugeben.